Sagt man nicht immer so schön...
"Lebe das Leben das du liebst und liebe das Leben das du lebst"
Wieso sind dann heutzutage so viele Menschen unglücklich? Und wieso macht niemand etwas dagegen? Hast du dir jemals schon einmal Gedanken darüber gemacht was der Sinn unserer Existenz auf dieser Erde sein könnte?
Schon im jüngsten Alter wirst du in die Spielgruppe geschickt um etwas zu lernen. Danach folgen der Kindergarten, Primarstufe, Oberstufe, eine Lehre, ein Praktikum, Universität und dann Arbeit, Arbeit und Arbeit. Du arbeitest bis du pensioniert wirst.
Und dann?
Dann hast du die Hälfte deines Lebens, streng gesagt, fortgeworfen mit Arbeiten und Schuften.
Heutzutage schätzt man die kleinen, schönen Dinge im Leben nicht mehr so wie zu früherer Zeit, will ich jetzt einmal behaupten. Man sollte den Ausgleich zwischen Arbeit und Leben finden. Work-aholics sind typische Beispiele von Menschen, die nicht auf ihre innere Stimmen hören und auch nicht Rücksicht auf ihre Bedürfnisse nehmen, was zu schlimmen Folgen führen kann.
Ist der Sinn des Lebens wirklich sein ganzes Leben zu arbeiten? Eine Familie zu gründen, sodass sie unsere Zukunft absichern können? Oder ist es doch etwas ganz Anderes? Sich einmal solche Gedanken zu machen, könnte deine ganze Lebenseinstellung verändern.
Ich habe noch nie übers Leben nachgedacht. Deine Fragen - Wieso sind dann heutzutage so viele Menschen unglücklich? Und wieso macht niemand etwas dagegen? Hast du dir jemals schon einmal Gedanken darüber gemacht was der Sinn unserer Existenz auf dieser Erde sein könnte? - sind für mich echt unbeantwortbar.
AntwortenLöschenGuter Post, sehr interessant!
Übers Leben nachdenken, finde ich wichtig, nötig, positiv wenn man eine Veränderung machen will - wer sich aber den Sinn des Lebens sucht, hat sich längst darin verloren. Solche sollten doch am besten Hilfe holen oder mal mit jemanden darüber sprechen.
AntwortenLöschenIch selber finde es nötig, dass man übers eigene Leben nachdenkt, denn so stellt man fest,was man wieso verändern soll!
AntwortenLöschenGuter Post!