Sonntag, 12. September 2010

M U S I K

Ich denke, dass das jede Person kennt. Du hörst ein Lied und spürst eine Verbindung. Sei es wegen der Melodie oder wegen dem Songtext. Du liebst es dieses Lied zu hören, da es deine momentanen Gefühle ausdrückt und beschreibt. 

 Bin ich glücklich verliebt, kommt mir gerade das Lied „Teenage Dream“ von Katy Perry in den Sinn. Oder habe ich heute eine eher genervte Stimmung, brauche ich ein bisschen Aufmunterung und entscheide mich für das Lied „Another day“ von Jamie Lidell. 

Ich liebe es, wenn ich ein Lied hören kann, das meine genauen Gefühle beschreibt. Es verstärkt das Ganze nochmals. 

Musik bewirkt Wunder und ist mein persönliches Heilmittel. Sei es Klavier spielen, Musik hören oder singen. Auf meinem Blackberry habe ich sogar eine eigene Einschlaf-Wiedergabeliste, die ich abrufe, sobald ich im Bett liege. Am liebsten würde ich non-stop Musik hören, sei es auf dem Heimweg im Auto oder Bus.

 So wie es mir geht, geht es sicherlich millionen von Leuten auf dieser grossen, weiten Welt. Musik ist für jedermann etwas anderes und hat für jedermann eine andere Bedeutung oder Funktion. Sei es zur Deckung der eigenen Bedürfnisse oder in Verbindung mit Religion oder dem Glauben. Jedes Lied hat eine andere Aussage und jeder Künstler hat auch andere Absichten.

K I L L E R S P I E L E

GAMES

„Aggressive Games = Auslöser für Amokläufe?“

Nach zahlreichen Amokläufen wird der Ruf nach einem Verbot von „Killerspielen“ laut. Viele Politiker fordern, dass diese Spiele eingeschränkt oder gar nicht benutzt werden dürfen. Nach Deutschland hat nun auch die Schweiz beschlossen, besonders brutale Videospiele zu verbieten.
„Killerspiele“ werden schon seit Jahren als Auslöser von Amokläufen bezeichnet. Um zu beweisen ob das wirklich stimmt, oder genau umgekehrt, um zu beweisen, dass es nicht stimmt, wurden zahlreiche Studien durchgeführt. 

Studie: "Killerspiele" sind nicht für Amokläufe verantwortlich

Meiner Meinung nach sind solche „Games“ auf keinen Fall der Auslöser für solche Massaker. Man sollte sich lieber einmal im Umfeld des Täters umschauen und auch mit den Nächsten des Täters sprechen. Jeden Tag spielt die ganze Welt diese „Killerspiele“ und diese „Egoshooters“, was heutzutage etwas vom normalsten ist. Wäre es gefährlich für unsere Mitmenschen, wenn Leute diese Spiele spielen, würde ich mich nicht mehr aus dem  Zimmer trauen, da heute wirklich jeder diese „Killerspiele“ spielt. Und wortwörtlich auch Leute jeder Altersgruppe.

Ich denke, dass eher persönliche Probleme die Ursache für solche Gewalttaten sein kann. Sei es Mobbing, Aggressionsprobleme oder Depressionen.  Jedoch kommt es natürlich immer auf die Person draufan.

L E B E N


Sagt man nicht immer so schön...

"Lebe das Leben das du liebst und liebe das Leben das du lebst"

Wieso sind dann heutzutage so viele Menschen unglücklich? Und wieso macht niemand etwas dagegen? Hast du dir jemals schon einmal Gedanken darüber gemacht was der Sinn unserer Existenz auf dieser Erde sein könnte?

Schon im jüngsten Alter wirst du in die Spielgruppe geschickt um etwas zu lernen. Danach folgen der Kindergarten, Primarstufe, Oberstufe, eine Lehre, ein Praktikum,  Universität und dann Arbeit, Arbeit und Arbeit. Du arbeitest bis du pensioniert wirst. 

Und dann?

Dann hast du die Hälfte deines Lebens, streng gesagt, fortgeworfen mit Arbeiten und Schuften.
Heutzutage schätzt man die kleinen, schönen Dinge im Leben nicht mehr so wie zu früherer Zeit, will ich jetzt einmal behaupten. Man sollte den Ausgleich zwischen Arbeit und Leben finden.  Work-aholics sind typische Beispiele von Menschen, die nicht auf ihre innere Stimmen hören und auch nicht Rücksicht auf ihre Bedürfnisse nehmen, was zu schlimmen Folgen führen kann. 

Ist der Sinn des Lebens wirklich sein ganzes Leben zu arbeiten? Eine Familie zu gründen, sodass sie unsere Zukunft absichern können? Oder ist es doch etwas ganz Anderes? Sich einmal solche Gedanken zu machen, könnte deine ganze Lebenseinstellung verändern.

Montag, 6. September 2010

FRIENDS HATERS & LADY GAGAS

Jeden Morgen, egal ob Winter, Sommer, Herbst oder Frühling, laufe ich in diese Schule hinein, mit der Einstellung, dass mein Tag sowieso nicht mehr schlechter werden kann. Bequem angezogen, Schultasche um die Schulter geschwungen und dann kann mein Tag beginnen. Schon kommen mir freundliche und sympathische Gesichter entgegen, bei denen du dir ein kleines Lächeln nicht verkneifen kannst, auch wenn dein Tag schon schrecklich angefangen hat. Das sind diese Gesichter, die einen grossen Teil deines Lebens ausmachen. Die Leute, die dich prägen, die hinter dir stehen was auch immer geschehen mag. Die Leute, die dich lieben und akzeptieren, so wie du bist.

Freunde

Ich laufe weiter und entdecke Leute, denen ich "auf Deutsch gesagt" eine reinhauen könnte. Es ist einfach so. Man kann nicht alles Leute auf dieser Welt lieben. Und mit dieser Tatsache haben viele Leute mühe. Sogenannte "Attentionwhores", die bei Allen gut ankommen wollen. Und um dies zu erreichen, die ganze Aufmerksamkeit auf sich haben wollen.

Hate or Love me

Mit einem frechen Grinsen laufe ich weiter und entdecke *die kleinen Prinzessinnen*, die sich mit 13 schon schlimmer schminken und anziehen als Lady Gaga. Topgestylt und mit Hardcore-Schminke, die sie sich ins Gesicht schmieren, stolzieren sie durch die Gänge. Ich überlege mir jedes Mal immer, wen sie damit eigentlich beeindrucken wollen??? Und vor allem, wieso lassen diese Mütter überhaupt zu, dass ihre Töchter so in der Öffentlichkeit rumlaufen???

Ich habe meine Freunde, meine Brääts und meine wichtigsten Personen in meinem Leben und mehr brauche ich nicht...

I LOVE YOU GUYS

Freitag, 3. September 2010

T R U S T

Denkst du, dass du heutzutage jedem auf dieser Welt, der dir vielleicht sogar falsch ins Gesicht lächelt, dein Vertrauen schenken kannst?!?!?

WAKE UP

Hinterlistiges Verhalten und Falsche Freunde & Menschen gibt es mit Sicherheit genug auf dieser Welt und überall. Doch sobald dir deine eigenen, angeblichen Freunde das Messer in den Rücken stossen, hast du definitiv etwas mit deiner Freundeswahl falsch gemacht, du hast einfach schlechte bis gar keine Menschenkenntnisse oder du hast es mit sehr guten Schauspielern zu tun gehabt ;)

BACKSTABBING B****

Selten gibt es heutzutage Freunde oder Bekannte denen du vollstes Vertrauen schenken kannst. Doch wenn du diese eine Person/oder Personen gefunden hast, kannst du diese als wahre Freunde schätzen. Schätze es wie einen seltenen Goldschatz.

JUST STAY WHO YOU ARE

Das Schlimme ist meistens nicht die Tatsache, dass man verraten oder angelogen wurde, sondern eher, dass einem bewusst geworden ist, dass man dieser Person nie mehr, oder zumindest in der nächsten Zeit nicht mehr vertrauen kann. Um das Vertrauen eines Menschen wieder zu gewinnen, braucht es Geduld, Zeit und Entschlossenheit.

2. CHANCE?!

Ob man eine 2. Chance bekommt steht ehrlich gesagt in den Sternen. Doch denke immer daran, dass du solch eine 2. Chance irgendwann in deinem Leben auch mal brauchen wirst...