„Aggressive Games = Auslöser für Amokläufe?“
Nach zahlreichen Amokläufen wird der Ruf nach einem Verbot von „Killerspielen“ laut. Viele Politiker fordern, dass diese Spiele eingeschränkt oder gar nicht benutzt werden dürfen. Nach Deutschland hat nun auch die Schweiz beschlossen, besonders brutale Videospiele zu verbieten.
„Killerspiele“ werden schon seit Jahren als Auslöser von Amokläufen bezeichnet. Um zu beweisen ob das wirklich stimmt, oder genau umgekehrt, um zu beweisen, dass es nicht stimmt, wurden zahlreiche Studien durchgeführt.
Studie: "Killerspiele" sind nicht für Amokläufe verantwortlich
Meiner Meinung nach sind solche „Games“ auf keinen Fall der Auslöser für solche Massaker. Man sollte sich lieber einmal im Umfeld des Täters umschauen und auch mit den Nächsten des Täters sprechen. Jeden Tag spielt die ganze Welt diese „Killerspiele“ und diese „Egoshooters“, was heutzutage etwas vom normalsten ist. Wäre es gefährlich für unsere Mitmenschen, wenn Leute diese Spiele spielen, würde ich mich nicht mehr aus dem Zimmer trauen, da heute wirklich jeder diese „Killerspiele“ spielt. Und wortwörtlich auch Leute jeder Altersgruppe.
Ich denke, dass eher persönliche Probleme die Ursache für solche Gewalttaten sein kann. Sei es Mobbing, Aggressionsprobleme oder Depressionen. Jedoch kommt es natürlich immer auf die Person draufan.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen